Preloader
Aus unserem Selbstverständnis wird Selbstverständlichkeit

Unsere Verantwortung

Ein Handwerk wie unseres setzt ein hohes Verantwortungsgefühl voraus. Wir sind dabei vielen einzelnen Faktoren verpflichtet, die zusammen ein großes Ganzes bilden. Nur wenn wir allen Anforderungen gerecht werden, können wir erfolgreich sein.

Die Mitmenschen im Fokus

Durch unsere Vielschichtigkeit sehen wir uns sowohl in einem verantwortungsvollen Umgang mit unseren Mitarbeitern als auch unseren Kunden und Endverbrauchern. Nur wenn alle gleichermaßen zufrieden sind, können wir es auch sein. Die Frische und Qualität, die wir unseren Kunden garantieren, gelingen nur mit qualifizierten Mitarbeitern.

Aus Tradition pflichtbewusst

Bereits in 5. Generation führen wir unser Familienhandwerk weiter. Wir wollen nachhaltig wachsen, damit wir weiterhin bestmögliche Qualität liefern können. Gleichzeitig möchten wir das Handwerk, wie auch die Generationen vor uns, in Ehren halten. Dieser Anspruch ist Familiensache und das generationenübergreifend.

Zur Historie

Regional für die Region

Seit über 130 Jahren sind unsere Betriebe in der Region angesiedelt. Unsere Entwicklung ist auch immer ein Wachstum für unsere Heimat. Mit unseren regionalen Produkten unterstützen wir die Menschen vor Ort und sichern die Lebensmittelversorgung.

Zur Herkunft

Der Respekt für das Wohl der Tiere

Die stetige Verbesserung der Haltungsbedingungen unserer Tiere liegt uns besonders am Herzen. Wir unterstützen und fördern landwirtschaftliche Betriebe, die ihre Tiere besonders artgerecht und schonend halten. Landwirte mit Bio- Zertifizierung sind die Wachstumsträger unserer Lieferanten.

Schulterschluss der Nationalitäten

Unsere qualifizierten Mitarbeiter kommen aus unterschiedlichen Ländern. Seit Jahren bereichern Pendler und Einheimische unser Team. Wir leben Diversität und lernen sowohl mit als auch voneinander.

Unser Bewusstsein für die Umwelt

Mit einem eigenen Energieberater können wir unsere Produktion so nachhaltig wie möglich gestalten. Neben der Nutzung erneuerbarer Energien agieren wir dank Tubular-Bag und Flat-Skin mit neuen, nachhaltigen Verpackungen am Markt.