Preloader
Perfektion Fleisch

„Das Schillerprinzip“

familiär
respektvoll
wertschätzend

Tiefe Verbundenheit

„Aus der Region für die Region.“

Wir sind tief mit den Bauern aus der Region verwurzelt. Mit uns können Sie sicher planen und haben eine feste Abnahmegarantie.
Durch die Zusammenarbeit mit SchillerFleisch habe ich einen professionellen Partner direkt in der Nähe. Zudem erleichtert es mir meine wirtschaftliche Situation. Eine garantierte Abnahme sichert mein Einkommen und hilft mir, für die Zukunft zu planen.
Manfred Beck
Schweinebauer

Verantwortungsvolle Schlachtung

„Enge Zusammenarbeit garantiert Frische.“

Mit unseren Produkten sichern wir die Lebensmittelversorgung. Ein respektvoller Umgang zum Wohl der Tiere ist für uns unerlässlich.

Durch die direkte Anbindung unserer Unternehmen zueinander entstehen wertvolle Synergien. Wir übernehmen die Schlachtung, im Anschluss erfolgt die Zerlegung und weitere Verarbeitung bei SchillerFleisch. Der kurze Transport garantiert Frische. Hand in Hand arbeiten wir bereits jahrzehntelang zusammen. Wir achten dabei auf einen respektvollen Umgang zum Wohl der Tiere – das sind wir den Tieren, den Konsumenten und unserer Handwerkstradition schuldig.
Peter Riedl
Schlachter

Bedarfsgerechte Zerlegung

„Zuschnitt und Verarbeitung zu Produkten Ihres Bedarfs.“

Ob Metzgereien, Fleischereien, Restaurants oder die Hotellerie – sie alle haben ganz spezielle Anforderungen an unsere Produkte. Genau nach ihren Wünschen und Bedürfnissen zerlegen wir die frische Ware vor Ort, schneiden sie zu und bereiten sie vor.

Nach der Zerlegung geht es zur weiteren Verarbeitung in Metzgereien oder Restaurants. Wir haben aber auch die Möglichkeit für Handelsketten SB-Produkte zu produzieren. Dann wird aus unserem Fleisch Grillware oder Hackfleisch hergestellt. Gerade bei der Grillware können wir ganz individuell auf die Wünsche unserer Kunden eingehen. Das stellt uns breit und flexibel auf.
Mirko Puggel
Wareneingang Schlachtung und Hygienebeauftragter

Umweltfreundliche Verpackung

„Umweltschonende Produktion als Beitrag zur Energiewende“

Die Ware wird sofort verpackt und gekühlt. Mit unseren Flat-Skin- und Tubular-Bag-Verpackungen sparen wir bis zu 80 % an Kunststoffmaterialien.

Als Pionier in der Verarbeitung von SB-Ware möchten wir weiterhin Teil des Fortschritts sein. Es ist uns daher sehr wichtig, Innovationen zu testen und voranzutreiben. Mit Flat-Skin-Verpackungen sparen wir bis zu 80 % Kunststoffmaterial. Das schont Ressourcen und ist gut für die Umwelt. Gleichzeitig garantiert die Verpackung Frische von der Produktion bis zum Kühlregal.
Markus Hohenberger und Stefan Krauß
Nonfood Lager

Lieferung just-in-time

„On the road im Namen der Frische“

Nach unseren LKWs können Sie die Uhr stellen. Die heutige Wurstfabrikation und auch Handels- Organisationen haben einen zeitlich sehr eng begrenzten Produktionsplan. Die Anlieferung, oft in den frühesten Morgenstunden, ist streng terminiert. Unsere hoch spezialisierte Kühllogistik ist genau auf diese Abläufe eingestellt und garantiert Frische.

Kühlspeditionen haben einen wichtigen Auftrag: Durch die Verderblichkeit frischer Lebensmittel müssen sie dafür sorgen, dass die Ware immer frisch bleibt, um die Gesundheit der Konsumenten nicht zu gefährden. Dank Hightech-Unterstützung haben wir die Kühlkette, die Temperaturen und Kühlzeiten voll im Blick. Eine verantwortungsvolle Aufgabe, die jeden Tag neue, spannende Herausforderungen bringt.
Jörg Fischer
Geschäftsleitung SFLogistik GmbH

Unsere Kapazität

Wir bieten

1.000.000 kg

Fleischwaren pro Woche

900.000

Menschen versorgen wir statistisch mit Fleischwaren

25.000

Eurobehälter pro Tag in der Produktion

300

Mitarbeiter im 24/7-Schichtsystem

6.000

Quadratmeter Produktions- und Kühlfläche

40

permanent temperaturüberwachte Kühlfahrzeuge
Karriere
Wie Kollegen zu Freunden werden? Bei SchillerFleisch kann man das erleben.
Jetzt Teil des Teams werden